Suche

Herbst du Schöner - meine Herbst Essentials

Wenn die Tage wieder kürzer werden, Kastanien und die ersten gefärbten Blätter von den Bäumen fallen, das Licht alles in dieses besondere warme Licht hüllt, die ersten Kürbisse & Herbstzauber auf dem Markt auftauchen, kommt - ob wir wollen oder nicht - die Lust nach Kürbissuppe und das Bedürfnis nach Geborgenheit und Wärme auf. Wir freunden uns langsam mit dem Gedanken an den ganzen Tag in Wollsocken und Kuschelpulli auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und uns in einem guten Buch verlieren. Ich habe euch ein paar Herbst - Essentials zusammengestellt, die so richtig Lust auf die kalte Jahreszeit machen.


Cardigan I Ätherisches Öl - On Guard I Buch - Zurück zu mir I Rapsölkerze I Block Einkaufsliste I

Sanddorn Handcrème I Mitbringsel Sanddorn I Kosmetik- Toilettentasche


Ich mag sie ganz besonders - die kuschelweichen Winterkleider - ich bin ein "Gfrörli" und in den kälteren Jahreszeiten immer unzählige Schichten eingehüllt. Entsprechend viele Pullis, Cardigans, Wollsocken, Schale und Pullunder bestücken meinen Schrank.


Als Mama eines Kleinkindes, muss man sich ein bisschen besser wappnen vor all den fiesen Viren und Bakterien die in den Kitas und Kindergärten ihre Runden drehen, entsprechend wird bei uns im Herbst die Prävention hochgefahren. Ein subtiler und natürlicher Schutz für die ganze Familie bietet das Ätherische Öl "On Guard" von Do Terra, ich könnte mich reinlegen, so gut riecht es ;-). Aber auch die Haut bekommt mehr Schutz und Feuchtigkeit durch ausgewählte Produkte.


Der Wechsel von Sommer auf Herbst/Winter bringt auch immer ein Umdenken in der Küche mit sich. Gemüse, Früchte, Nüsse die der Herbst wieder hervorbringt und einiges was ich saisonbedingt nicht mehr kaufe, braucht jeweils wieder ein bisschen Organisation. Ich bin gerne digital unterwegs, habe aber ein grosses Faible für schöne Papier-Sachen, planen und organisieren machen auf schönem Papier einfach mehr Spass, findest du nicht auch?


Gemütlich lesen, Tee trinken, lernen, ab und zu ein Film schauen, oder einfach mehr zur Ruhe kommen. Je dunkler und kälter es draussen wird, um so mehr Zeit verbringe ich auf dem Sofa. Ein absolutes Must dazu ist das Kerzenlicht - nichts vergleichbares verbreitet dieses wunderbare Licht und diese wohlige Wärme und seit wir wieder einen Fernseher haben, knistert dazu das Youtube Cheminée Feuer. Gemütlichkeit in Höchstform


Nun wünsche ich dir einen wohlig warmen Herbst und dass auch du diese Zeit genau so geniessen kannst wie ich. Herzlich Simone