Suche

Lemon & Lavender - Sommer Essentials


 

Ich liebe Farben und noch mehr liebe ich Farben zu kombinieren. Ich könnte stundenlang Moodboards zusammenstellen, weshalb man hier auch ab und zu eines findet ;-). Farben machen so richtig gute Laune.


Ich habe mich von unserem wunderschönen Lavendel auf der Terrasse inspirieren lassen und nehme euch hier ein bisschen mit in die Provence, oder natürlich wo auch immer du gerade so richtig in Sommerlaune bist.


Farben machen so richtig gute Laune und sehr glücklich.

Man sagt, dass Gelb für Wärme und gute Laune steht , Entfaltung, Freiheitsstreben, Neugier, Spontanität, Offenheit, Erwartung, Kreativität und Heiterkeit. Gelb ist ideal gegen depressive Verstimmungen und kann sogar die Konzentrationsfähigkeit steigern - das sind auch Eigenschaften die das ätherische Öl - Lemon hat.

Die Farbe Lila symbolisiert Spiritualität, Intelligenz und Transformation. Sie ist heilend in ihrer Farbwirkung, stärkt das seelische Gleichgewicht und fördert die Entscheidungskraft. Gleichzeitig gilt Violett als Symbol der Mystik, Macht und Leidenschaft. Lavendel wirkt beruhigend und schlaffördernd. Wird es in der Duftlampe vernebelt, hilft es bei Schlafstörungen, Stress- und Angstgefühlen. Dazu sagt man ihm eine entzündungshemmende, krampflösende und durchblutungsfördernde Wirkung nach.




Super Frische und Sommerstimmung dürfte mit dem coolen "Lemon"- Print in unser Wohnzimmer einziehen, er könnte zudem die Aufgabe des Reminders genug zu trinken übernehmen - mit Zitrone schmeckt es ja eh besonders sommerlich. Die passende Flasche - man soll ja die schönen Früchte, Beeren, Zweige usw. - auch sehen können. Besonders für unterwegs, dürfen die beiden Favoritenöle Lemon & Lavender nicht fehlen. Hut, Badeanzug und der supercoole aufblasbare Ring (ja, ich hätte ihn am liebsten in jeder Farbe ;-)) für die Badi- oder Pool-Tage. Natürlich bekommen auch die Nägel noch einen sommerlichen Anstrich verpasst und für Reiseerinnerungen, Tagebuch oder Journal das farblich passende Notizbuch. Um die so schon langen Tage noch länger zu machen, können wir dank dieser hübschen tragbaren Laterne unsere Sommerromane bis tief in die Nacht lesen.


Ich wünsche euch einen wunderbar bunten und sonnigen Sommer