Suche

meine kleine Welt

Ich lasse mich unheimlich gerne inspirieren... Von tollen Menschen, Büchern, Magazinen, der Natur und natürlich auch den sozialen Medien. Ich sammle und hüte meine Schätze in zahlreichen Notizbüchern, schönen Boxen und ganz oft in Form von Mood- & Visionboards. Kaum etwas lässt mich tiefer in meine kleine Welt abtauchen als dieses durch die Inspiration zu träumen und grosse Visionen entstehen zu lassen. Dieses Plätzchen hier soll genau das für dich sein. Eine Inspirationsquelle mit allem was dazu gehört. Weil es für mich die beste Ausdrucksform ist, wird dies immer mal wieder visuell sein. Ich zeige dir dann auch gerne mal wie ich das mache, aber dazu ein anderes Mal.


Willkommen in meiner kleinen Welt


Magazine wie Schöner Wohnen, Couch und die Wohnrevue sind meine grösste "Sucht". Aber auch die Landliebe, Living at Home, verschiedene Kochmagazine und die iAm von Laura Malina Seiler sind oft meine ME - Time - Begleiter. Von meiner grossen Bücher-Liebe erzähle ich dir auch ein anderes Mal.


Wie man vermuten kann, finde ich in diesen Magazinen auch nicht selten Must-haves die unsere Wohnung verschönern. Besonders hoch schlägt mein Einrichtungs-Herzchen für all die skandinavischen Brands wie HAY, Muuto, Ferm Living, HK Living, House Doctor, Bolia, um nur ein paar zu nennen. Ich mag es wenn Dinge Ecken und Kanten haben und Geschichten erzählen. Deshalb werden hier Designklassiker mit Kunst und Krempel kombiniert, immer mit einem Hauch Pink UND ein bisschen Neon geht immer.


Meine grössten Inspirationsquellen zur Zeit sind Athena Calderone, Laura Malina Seiler und Glennon Doyle.


Schön bist du da - in meiner Welt! Simone