top of page

health coaching-ganzheitliche frauengesundheit

YiN Balance

Bist du erschöpft, müde, energielos und fragst dich wo und wann dir eigentlich das alte ICH abhanden gekommen ist? Ich begleite dich auf dem Weg natürlich und nachhaltig zurück in deine Balance und damit zurück in deine Lebenskraft zu kommen.

Simone-Jordi-Hormon-Coaching.png

"Gesund ist das Natürliche. Wo die Natur im Menschen unterdrückt, verfälscht, oder verbogen wird, da nimmt Krankheit ihren Anfang."

PARACELSUS - Arzt und Philosoph

ganzheitliche Frauengesundheit

Fühlst du dich nicht so richtig wohl in deinem Körper... Möchtest fitter, energiegeladener und zufriedener sein? Ein paar Pfunde weniger, oder auch mehr? Möchtest du schwanger werden, oder suchst du eine Alternative zur hormonellen Verhütung? Hast schon vieles ausprobiert, aber nichts hilft so wirklich?

Fehlende Nährstoffe in unseren Nahrungsmitteln, Umweltbelastungen wie Schwermetalle und Toxine verunreinigen zusehends  unsere Böden und landen über das Wasser, Getreide und Fleisch in unseren Körpern. Aber auch Kosmetika, Shampoos und andere Pflegeprodukte enthalten massenhaft Xenohormone (das sind künstliche Hormone die in unserem Körper jedoch die selbe Wirkung hervorrufen wie unsere körpereigenen Hormone). Dazu kommen Dauerstress und fehlende Regeneration und Bewegung. Mit ein paar einfachen Tricks und Anpassungen an deinem Lebensstil, erreichst du nachhaltig deine Ziele.

Möchtest du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und deine Lebenskraft zurückerobern? Ich begleite dich mit viel Leichtigkeit, Humor und Empathie. Ich bin für dich da, wenn es ganz tief geht und freue mich mit dir, wenn Grosses eintritt.

was ist Gesundheitscoaching?

Gesundheitscoaching ist eine Methode zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden durch einfache Anpassungen und Veränderungen in Lebensgewohnheiten und Lebensstil. Coaching ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess und meiner Meinung nach die beste Methode um natürlich und nachhaltig gesund zu werden, oder zu sein.

 

Ich verspreche keine bestimmten Ergebnisse, denn ich glaube daran, dass der Erfolg eines Coachings von unserer gemeinsamen Arbeit und deiner Entschlossenheit abhängt.

 

Ich stehe dir als deine Coachin und Unterstützerin bei deinen eigenen Entscheidungen und Veränderungen zur Seite. Ich bin davon überzeugt, dass die eigentliche Veränderungsarbeit von dir geleistet wird, denn du bist die Architektin deines Lebens.

 

Ich ermutige dich, offen und bereit zu sein, dich mit dir selbst und deiner aktuellen Situation auseinanderzusetzen und persönliche Veränderungen anzustreben.

was ist Gesundheitscoaching nicht?

Gesundheitscoaching ist nichts für dich wenn du nicht aktiv etwas bewegen, vorwärts kommen und Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit übernehmen möchtest. Veränderung bedeutet auch, dass man Dinge, Gewohnheiten, toxische Beziehungen, festgefahrene Routinen loslassen muss um Platz für Neues zu schaffen. Es braucht also manchmal ein bisschen Mut.

Wir machen uns zusammen auf den Weg natürlich und nachhaltig zurück in deine Balance und damit zurück in deine Lebenskraft zu kommen.

 

Ich begleite dich mit viel Leichtigkeit, Humor und Empathie. Ich bin für dich da, wenn es ganz tief geht und freue mich mit dir, wenn Grosses eintritt.

häufige Symptome

Müdigkeit

Antriebslosigkeit

Erschöpfung

Schlafstörungen

Gewichtszunahme

Haarausfall

Stimmungsschwankungen

Zyklusprobleme

Libidoverlust

mögliche Themen

hormonelle Schwankungen 

Frauenkrankheiten wie 

Endometriose, PCOS, Schilddrüsenerkrankungen, usw.

PMS (Premenstruelles Syndrom)

NFP - natürliche Familienplanung & natürliche Verhütung

Kinderwunsch

Auf die Bedürfnisse und Symptome zu hören und diese ernst zu nehmen, ist die grösste Form von Selbstliebe die es gibt. Denn der Körper ist unser Zuhause und wir haben es in der Hand dafür zu sorgen.

Kostenloses Kennenlernen

Mir ist wichtig, dass wir für eine Zusammenarbeit auch wirklich gut zusammenpassen. Bei einem kurzen Vorgespräch, per Zoom oder Telefon, können wir uns kennenlernen. Wenn du mir dein Thema erläuterst, kann ich dir zudem auch mehr über den ungefähren Umfang, die Dauer unserer Zusammenarbeit und wobei und wie ich dich unterstützen kann sagen. Kostenlos und ganz unverbindlich.

Gesundheitscoaching soll und kann die konventionelle Medizin nicht ersetzen. Ich sehe es als eine sehr effektive Begleitmethode welche andere Therapieformen ideal ergänzt, oder im Sinne einer Gesundheitsvorsorge angewandt wird.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.

Für spezielle Anliegen empfehle ich dir gerne Therapeuten aus meinem Netzwerk.

bottom of page