top of page

Hallo, ich bin Simone! Den Kopf in den Wolken, die Füsse fest auf dem Boden.

Ich bin verheiratet und Mama einer 7-jährigen Tochter. Ich bin eine Scannerpersönlichkeit (Manifestierende Generatorin im Human Design): das bedeutet, ich kann mich für unglaublich viele verschiedene Themen begeistern und habe ständig neue Ideen. Entsprechend umfangreich präsentiert sich mein Erfahrungsportfolio: Musicaldarstellerin, Floristin, Dekorateurin, Visual Merchandiserin und nicht zu vergessen meine Selbständigkeit als Hochzeitsplanerin und Gründerin des Hochzeitsfestivals. Eine Konstante gibt es in meinem Leben – die Liebe zu den schönen Dingen. Ob Möbel, Accessoires, Mode, Bücher... von Ästhetik kann ich nicht genug bekommen.

Ich bin ein "Gesundheitsnerd" und interessiere mich seit meiner Jugend für die Komplementärmedizin und natürliche Heilmethoden. Nach dem Befund Endometriose und dem darauf folgenden, langen Kinderwunschweg, habe ich mich noch intensiver mit dem Thema Gesundheit und Ernährung befasst und mir wurde klar: Körper, Geist und Seele gehören zusammen. Um gesund UND glücklich zu sein, reicht es nicht, einmal im Jahr ein schlaues Buch zu lesen, ab und zu zur Massage zu gehen und sonntags einen grünen Smoothie zu trinken. Eine ganzheitliche Glücksstrategie muss her.

2020 hat mich und meine Familie ziemlich durchgeschüttelt. Unsere lange geplante, grosse Reise konnten wir nicht antreten und dann mussten wir auch aus unserer geliebten Wohnung raus. Ich habe plötzlich alles in Frage gestellt – mich als unverbesserliche Optimistin aber schnell besonnen und mit viel Neugier und Vertrauen gespannt abgewartet, was das Leben Besseres für uns bereit hält. Aus dem Bauch heraus habe ich mich dann für die Ausbildung zum Life Coach angemeldet. Noch immer kann ich kaum glauben, wohin mich das alles in so kurzer Zeit geführt hat und was alles passiert ist. So viele Veränderungen, so viel Neues, so viel Gutes. Das Beste für mich war jedoch, dieses Vertrauen ins Leben wiederzufinden.

 

Ich habe eine klare Vision vor Augen. Dazu Fantasie, Leichtigkeit und Wärme. Ich glaube an die Magie einzigartiger Momente, an den Zauber erster Begegnungen

und an zweite Chancen mit Tiefgang. Ich bin überzeugt, dass alles, was wir wirklich wollen, in uns vorhanden ist. Das Leben ist soviel schöner, wenn wir glücklich und gesund sind und genau da möchte ich dich unterstützen.

 

Ich freue mich auf dich!

Portrait_SimoneJordi-2.jpg
"Wenn man auf den Körper achtet, geht's auch dem Kopf besser."

Jil Sander

Meine Mission

Ich unterstütze Frauen dabei, mit Leichtigkeit und Humor in ihre Balance und damit zurück in ihre Energie und Lebenskraft zu kommen. Ich möchte sie inspirieren Verantwortung für SICH, ihre Gesundheit und das ganz persönliche Glück zu übernehmen.

Mein Weg

Expertin ganzheitliche Frauengesundheit i.A– Akademie der Naturheilkunde, Luzern

Grundschulung Vitalstoffmedizin – Dr. Lüscher, Kingnature AG, Wädenswil

 

Hormonfachschulung  Sela, Köniz & Hormonselbsthilfe Deutschland

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen

  • Themenschwerpunkt Schilddrüse

  • Themenschwerpunkt Kinder und Jugendliche 

 

Gesundheits- & Psychosoma Coach – Living Sense, Zürich​

 

Life Coach – Dr. Bock Akademie, Zürich​

  • Zertifizierte Life Coach (DBCA)

Human Design – V. & J. Würgler, Humandesign System, Hinterkappelen BE  

  • Living Design

Naturheilkunde bei Kindern – Naturheilkund, Aarau

mein Coachingansatz ist der Richtige für dich, wenn

 

- du dir mehr Energie und Zufriedenheit für deinen Alltag wünschst

- deine Träume endlich Realität werden sollen

- deine innere Balance wiederfinden möchtest 

- du gerne etwas für dich und deine physische und mentale Gesundheit tun möchtest

- wenn du deine Gesundheit selbst in Hand nehmen möchtest

du spürst, dass der Fokus auch einmal bei dir sein darf

- du dir einfach etwas Gutes tun möchtest

wenn du endlich rundum glücklich sein möchtest

01

MEIN COACHINGANSATZ

Der integrale Coachingansatz gilt als nachhaltigste und effektivste Methode und stützt sich auf modernste, neurologische Erkenntnisse. Im Coachingprozess werden unbewusste Werte, Potenziale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet, dabei finden alle Ebenen des menschlichen Seins und die Wechselwirkungen aus den systemischen Verbindungen Beachtung und werden in nachhaltig umsetzbare Lösungswege integriert.

Definition nach living sense

02

MEIN ERFAHRUNGSSCHATZ

 Ich wäre nicht hier und würde mit viel Leidenschaft meine Mission verfolgen, wenn mich das Leben, der beste Lehrer überhaupt, nicht so Einiges gelehrt hätte. Als Ehefrau, Mama, Tochter, Schwester, Freundin, Selbständige und Angestellte weiss ich genau, was es heisst, alles unter einen Hut bringen zu müssen und damit manchmal hoffnungslos überfordert zu sein. 

Ich übe mich also selber täglich in Energie und Balance wiederfinden und dabei den Humor nicht verlieren!

03

DEINE GLÜCKSSTRATEGIE

 

Eine ganzheitliche Form der Prozessbegleitung ist mir wichtig. Nur wenn wir sämtliche Ebenen des menschlichen Seins - Körper, logisches Denken, Emotionen/Gefühle, Intuition/Seele - sowie das System -Beziehung mit dem Umfeld und der Umwelt einbeziehen - können wir das gesamte Potential ausschöpfen.

 

Physische und mentale Gesundheit entsteht wenn alles in Balance ist.

was für mich ganzheitlich/holistisch bedeutet findest du hier.

bottom of page